Sales Excellence

Aktuelle Ausgabe

Sales Excellence Nr. 4 vom 8. April 2020

  • Neue Ideen für innovative Märkte
  • „Der Vertrieb bringt den Proof aus der Praxis“
  • Mittelstand braucht Service mit hohem Reifegrad
  • „Junge Führungskräfte wollen individuell gefördert werden“
  • Gute Planung entscheidet über den Vertriebserfolg
  • Nutzen Sie den Wow-Effekt!
  • Wie die Transformation gelingen kann
  • Vernetzte Konzepte für vernetzte Kunden
  • Erstes Qualitätssiegel Top Sales Company geht an Viactiv
  • Vom Unternehmens-Cowboy zum CxO-Material
  • Potenzial-Potenzierer im Vertrieb
  • Zwischen Lippenbekenntnis und messbarem Markterfolg
  • Die Beziehung zum Kunden auf eine neue Ebene bringen
  • Neue Produkte zweimal verkaufen
  • Qual oder Chance?
  • Service-Calls als Telefonwerbung

 

Top-Themen dieser Ausgabe

Neue Ideen für innovative Märkte
Noch vor Jahren blickten Unternehmen vor allem neidisch auf Start-ups im US-amerikanischen Silicon Valley. Doch auch hierzulande hat sich längst eine lebendige Gründerszene entwickelt. Dabei muss der Vertrieb bei neuen Geschäftsideen ebenso liefern wie andere Abteilungen. Ein Überblick zur Start-up-Szene und den Anforderungen für den Vertrieb.

Wie die Transformation gelingen kann
Die Dynamik und Volatilität der Märkte, die stetig zunimmt, bringt eine starke Veränderung der Geschäftsanforderungen in Vertrieb und Marketing mit sich. Im Zeichen des digitalen Wandels müssen sich Unternehmen immer wieder neu erfinden. Das hat auch Folgen für die Fähigkeiten der Verkäufer.

Vernetzte Konzepte für vernetzte Kunden
Bevor der erste Verkäufer in Kontakt mit dem Kunden trifft, hat der seine Entscheidung bereits zu rund 70 Prozent vorab im Internet vorbereitet. Der Vertrieb muss sich heute die Frage stellen, wie er in diesem Bereich dennoch vorkommt und den Kunden für sein Unternehmen interessiert.

Zwischen Lippenbekenntnis und messbarem Markterfolg
Die charakteristische Selbstbezeichnung kundenorientiert gehört in jedes gute Unternehmensleitbild. Doch wo steckt der konkrete Mehrwert für den Kunden?

Neue Produkte zweimal verkaufen
Innovationen versetzen B2B-Unternehmen in die Lage, ihre Dienstleistungen und Produkte auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und die sich ändernden Marktbedingungen abzustimmen. Dies ist insbesondere im heutigen sich schnell verändernden Umfeld essenziell

Dieses und mehr lesen CDH-Mitglieder in der Ausgabe 4/2020.

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